STEUERBERATER + RECHTSANWÄLTE

Stellenangebote

Die Borgdorf + Partner Steuerberater und Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft ist ein regionaler mittelgroßer Dienstleister im Bereich Steuer- und Wirtschaftsrecht.

 

Unser Angebot umfasst die typische Deklarationsberatung wie Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen nebst Finanzbuchhaltungen und Abschlüssen sowie die weitergehende Beratung wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht und der hieraus resultierenden Umfeldberatungen.

 

Die ganzheitliche Betrachtung der steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Mandanten ist daher für unsere Berater selbstverständlich.

 

Den Erfolg unseres Unternehmens tragen über sieben Berufsträger und ca. 25 Mitarbeiter in unserer seit über vier Jahrzehnten bestehenden überprofessionellen Kanzlei in Hohenlimburg.

 

Für diesen Standort suchen wir:

 


Steuerberater (m/w)

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Erstellung der Jahresabschlüsse eines fest zugeordneten anspruchsvollen Mandantenkreises nebst Berichtswesen und zugehörigen Steuererklärungen
  • Abwicklung von anfallenden Rechtsbehelfsverfahren inkl. finanzgerichtlicher Prozessführung
  • Leitung und Überwachung eines Mitarbeiterteams von zunächst sechs Mitarbeitern unter Wahrnehmung der laufenden Qualitätskontrolle der von diesen erstellten Buchhaltungen und Lohnbuchhaltungen
  • Vorbereitung und Unterstützung eines geschäftsführenden Partners bei dessen beratenden Aufgaben, speziell durch Abschlussvorbereitung, Zuarbeitung im Bereich betriebswirtschaftlicher Planung, Controlling Aufgaben und Ausarbeitung steuerrechtlicher Rechtsfragen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Bewertungsgutachten außerhalb unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Wahrnehmung schenkungs- und erbschaftsteuerrechtlicher Beratung
  • Steuergestaltende Beratung und Erarbeitung von entsprechenden Entscheidungsvorschlägen für zukunftsträchtige gesellschafts- und/oder steuerrechtliche Gestaltung an die Geschäftsleitung

 

Bewerberprofil:

  • mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich anspruchsvoller mittelständischer Steuerberatung bei einem größeren SteuerberaterIn oder Steuerberatungsgesellschaft
  • Erfahrung der Beratung kleiner und mittelgroßer Kapitalgesellschaften
  • wenn möglich, Grundkenntnisse des deutschen Zivilrechts
  • umfassende Kenntnisse der DATEV-Software - unser Unternehmen ist Key-Account-Kunde der DATEV
  • eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise mit der Fähigkeit einer guten Außendarstellung, Kommunikation auch mit unserer anspruchsvollen unternehmerischen Mandantschaft
  • selbstverständlich setzen wir gute MS-Office Kenntnisse voraus.

 


Steuerfachangestellten (m/w)
Bilanzbuchhalter (m/w)
Steuerfachwirt (m/w)

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Selbstständige Durchführung des Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenaccounting
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Vorbereitung und Überwachung der Liquiditätsplanung, insbesondere quartalsweise Anpassung der Vorauszahlungen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, auch nach IFRS
  • Erstellung von Lohnbuchhaltungen und Prüfung von Reisekosten sowie Abgabe von statistischen Meldungen
  • Unterstützende Aufgaben für den Bereich Controlling
  • Übernahme einer Teamleitung bei Eignung und erfolgreicher Einarbeitung in das Aufgabengebiet

 

Bewerberprofil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich mittelständischer Steuerberatung oder Accounting eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts, IFRS wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der DATEV-Software unter DATEV-DMS und DATEVpro
  • Grundlegende Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung oder zumindest qualifizierte Vorbereitung und Zuarbeit an Steuerberater/Rechtsanwälte
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld, alle Vorzüge einer langjährig vor Ort tätigen stark expandierenden mittelständischen Kanzlei sowie die Möglichkeit einer überdurchschnittlichen Einkommenserzielung unter Darstellung erfolgsabhängiger Gehaltsbestandteile. Nutzen Sie diese Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

 

Wenn wir Sie mit der Aufgabenbeschreibung überzeugen konnten, überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Bewerbungen an:

Borgdorf + Partner Steuerberater und Rechtsanwälte
Herrn RA/StB Gerald Borgdorf
Stennertstr. 6 · 58119 Hagen
Telefon 02334/9292-0

Aktuelle
Mandanten-
informationen

Unsere
Unternehmens-
philosophie

Links /
Service